Bilder Otzbergwoche

 

Fotoclub-Otzberg

Finden Sie hier Bilder, Aktivitäten, Anregungen, Dokumentationen und Informationen über den Fotoclub Otzberg

Guido Schiek  (1.Vorsitzender)


Das Hobby zum Beruf machen: Als ich als Jugendlicher mit dem Fotografieren begann, dachte ich damals noch nicht, dass sich daraus einmal mein Beruf entwickeln würde. Schon als Gründungsmitglied kam ich
zum Fotoclub und bin seitdem mit von der Partie. Nach den fotografischen Anfängen mit einer Minolta X500 bin ich über mein Fotovolontariat zu Nikon gewechselt. Seit über 15 Jahren fotografiere ich nun mit Nikon – zunächst mit der F3 und später dann digital: auf die D1 folgte im vergangenen Jahr die D2x. Für mich unerlässliche Objektive sind das 24 mm, das 180 mm, das 70-200 mm- und 300mm-Objektiv. Meine Vorlieben gelten der Sportfotografie und der journalistischen Fotografie mit Featurefotos. Einer
meiner beruflichen Höhepunkte war sicherlich die Teilnahme an der Fußweltmeisterschaft 2006 in Deutschland, wo ich für das Darmstädter Echo als Fotograf in und rund um Frankfurt im Einsatz. Dabei durfte ich auch bei den vier Spielen in der Commerzbank-Arena arbeiten.
 

Galerie

Guido